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Die aktuelle globale Situation stellt MSP-Anbieter vor neue Herausforderungen. Eine aktuelle IEEE-Umfrage zeigt, dass CIOs und CTOs im Jahr 2021 mit einer Fülle neuer Umstände zurechtkommen müssen. Zu den größten Herausforderungen gehören die Notwendigkeit, sich auf einen größeren Anteil von Remote-Arbeitsteams einzustellen, die Rückkehr von Mitarbeitern in Büros und Installationen sowie Unterschiede in den Arbeitsstrukturen im Büro.

Deloitte berichtet, dass die Bedeutung des digitalen Marketings weiter zunimmt, wobei der Umsatz im ersten Quartal 2020 im Vergleich zu 2019 um 18 Prozent und das Traffic-Wachstum im ersten Quartal des Jahres um 13 Prozent gestiegen ist.

MSPs, die sich von ihren Mitbewerbern abheben wollen, müssen ihre digitalen Marketingstrategien verbessern, um Kunden bei der Anpassung an neue Strukturen, Rollen und Verfahren zu unterstützen. Künstliche Intelligenz ist eine führende Technologie, die Unternehmen dabei helfen wird, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und ihnen einen personalisierteren Qualitätsservice zu bieten, der ihnen helfen kann, zahlreiche Geschäfte abzuschließen.

Bessere Sichtbarkeit durch KI und SEO

MSP-Unternehmen müssen eine komplette Strategie planen, die auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen umfasst. KI ermöglicht es Marketing-Teams, branchenspezifische Schlüsselwörter zu identifizieren, obwohl mit der zunehmenden Intelligenz der Suchmaschinen die Relevanz der Quantität der Inhalte ebenso wichtig sein wird.

Einige wenige Tools, die bei der Keyword-Recherche hilfreich sein können, sind Soovle (das Keywords aus verschiedenen Quellen bezieht), Jaaxy (das umfangreiche Listen mit vorgeschlagenen Keywords bereitstellt) und Ahrefs Keyword Explorer (das detaillierte Informationen zu allem liefert, vom Wettbewerb auf der ersten Seite bis zur Anzahl der Klicks auf bestimmte Ergebnisse).

KI in der Content-Erstellung- Auffindbarkeit leicht gemacht

Wie in den meisten Branchen müssen MSPs daran arbeiten, knackige Inhalte zu erstellen, um ihre organischen Suchergebnisse zu verbessern, das bedeutet dass sie bei Google Suchen auf der ersten Seite gefunden werden können. Mithilfe von maschinellem Lernen (KI) können Sie:

  • Das menschliche Verhalten nachverfolgen,
  • Analysieren, wie viel Zeit die Nutzer damit verbringen, sich verschiedene Arten von Inhalten anzusehen
  • Verstehen, wie sie mit den von Ihnen veröffentlichten Informationen interagieren.

Ihr Marketing-Team kann dann die Art von Inhalten (sei es Video, Text, Berichte oder Social-Media-Posts) erstellen, die bei Ihren Kunden gut ankommen, an den Bedarf angepasst.

Wertevermittlung im eigenen Unternehmen

KI kann auch die wichtigsten Werte aufzeigen, an denen sich Ihr Unternehmen ausrichten muss, um als modern und engagiert wahrgenommen zu werden. Einer dieser Werte ist Vielfalt. Inklusivität im E-Commerce-Marketing bedeutet, dass Sie die Vielfalt Ihres Publikums und seine spezifischen Bedürfnisse wertschätzen. Achten Sie bei der Analyse des Erfolgs Ihrer Strategien darauf, wie die Berücksichtigung verschiedener rassischer, ethnischer und sozioökonomischer Unterschiede einen großen Unterschied in Bereichen wie der Kundenbindung machen kann, das bedeutet konkret schauen Sie sich nochmal genau Ihre Zielgruppe an. Welche Herausforderungen hat diese gerade?

Was sind die Bedürfnisse Ihrer Kunden? Daran sollte Ihre Marketing Strategie ausgerichtet werden.

KI in der digitalen Werbung- wie kann eine KI basierte Strategie Ihnen mehr Kunden bringen?

KI wird derzeit von einer Vielzahl von Branchen auf Plattformen wie Instagram, Facebook und Google eingesetzt, um die Interessen, den Geschmack, die Demografie, das Geschlecht, das Alter und andere wichtige Informationen des Publikums zu analysieren. Gartners Annual CMO Spend Survey Research 2020 zeigt, dass 73 Prozent der CMOS der Meinung sind, dass die globalen digitalen Ausgaben im Jahr 2021 ein robustes Wachstum erfahren werden. Erstaunliche 95 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Ergebnisse in diesem Bereich positiv ausfallen werden.

Mithilfe von KI können Millionen von Daten analysiert werden, wobei MSPs diese Informationen nutzen, um relevante Werbung an die richtigen Nutzer zu richten. Sie können programmatische Werbung nutzen, um Botschaften zur richtigen Zeit auszuliefern und sogar unterschiedliche Kampagnen für bestimmte Kundengruppen zu erstellen.

MSPs werden sich 2021 neuen Herausforderungen stellen müssen – unter anderem der, Kunden anzusprechen, die ihre Arbeitsweise möglicherweise stark verändert haben. MSPs können die Vorteile von KI nutzen, um herauszufinden, wie sie Kunden am besten über ihre neuen Services und Pläne informieren können. Von SEO über die Erstellung von Inhalten bis hin zu digitaler Werbung – KI wird in praktisch jeder Phase des digitalen Marketings eine wichtige Rolle spielen.

Wie das funktionieren kann, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar am 19.03.2021 um 10.00 Uhr – “How to sell- Marketing Strategien für MSPs”

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